Projekt Museumsbesuche (in Kooperation mit ArtAsyl)



Bilder-Galerie


Christo und Jeanne-Claude-Ausstellung im Kunstpalast

Gestern waren wir bei der Christo und Jeanne-Claude Ausstellung im Kunstpalast.  Zuerst hat Jérôme uns einen kurzen Überblick über die Biografie des legendären Künstlerehepaars und ihre Projekte gegeben. Dann haben wir zusammen die bekanntesten  Verhüllungsprojekte von Christo und Jeanne-Claude genossen. Am Ende des Besuches, als wir nochmal über das Gesehene diskutierten, haben wir beschlossen, dass man die Königsallee in Düsseldorf doch auch mal verhüllen könnte!? Jedenfalls: Die Ausstellung im Kunstpalast hat alle berührt. Die jüngsten der Gruppe waren besonders beeindruckt und haben direkt im Internet recherchiert, sodass sie selber ein paar Geschichten über Christo und Jeanne-Claude erzählen konnten. Das war eine tolle Kooperation mit ArtAsyl | Kunst verbindet Kulturen. Und es geht weiter mit den Museumsbesuchen. Wir bleiben dran...


August 2022 | Museum Ludwig (und Kölner Dom)




Juli 2022 | K20



Ansprechpartner*innen Welcome Center:

Lion Rüger
Telefon: +49 (0)15783517520
l.rueger@fwi-d.de  und
Timon Turban
Telefon: +49 (0)15753625975
t.turban@fwi-d.de


Ansprechpartnerin Welcome Point 03:

Sahra Camal
Koordinatorin Welcome Point 03
Tel.:  +49 (0)15228647123
s.camal@fwi-d.de


Контактна "Україна" - Ansprechpartnerinnen Ukraine:

Mariia Rohalska
Tel.: +49 (0)15901226257
m.rohalska@fwi-d.de

Anna Cosic
Tel.: +49 (0)17660749454
a.cosic@fwi-d.de


Assistent der Geschäftsführung:

Christoph Wilden
Tel.: +49 (0)176 57697116
c.wilden@fwi-d.de