Mitmachzirkus*

* in memoriam Birgit Bunse †

Diese Seite ist unserer im November 2022 völlig unerwartet verstorbenen Vorstandskollegin Birgit Bunse gewidmet. Noch in den Herbstferien hatte Birgit als Projektleiterin unseren Mitmachzirkus mit riesengroßem Einsatz durchgeführt. Birgit begeisterte die großen und kleinen Besucher:innen mit ihrer warmen und herzlichen Art und sie eroberte viele Kinderherzen im Sturm, wie Ihr unten sehen könnt.


Foto- und Video-Galerie Mitmachzirkus (Oktober 2022)

Der Stadtsportbund Düsseldorf, einer unserer Kooperationspartner, schreibt dazu:

"Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein können. Gemeinsam mit dem Verein "Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf" und dem Mitmachzirkus Düsseldorf richten wir in der Hulda-Pankok-Gesamtschule ein Feriencamp für Flüchtlingskinder aus. Bis Freitag können sich die Kinder dort ausprobieren, fordern und jede Menge neue Dinge lernen, wie etwa Seiltanzen, Einradfahren, Jonglieren oder Teller drehen. Abends zeigen die knapp 40 Kids ihren Eltern, was sie gelernt haben. Dank der Unterstützung von Sponsoren wie der TARGOBANK und der Stiftung Kindertraeume  ist das ganze kostenlos. Die Stimmung an den ersten beiden Tagen war prima.
So machen Ferien Spaß!"




#EhrenamtRockt - die Woche mit dem Mitmachzirkus Düsseldorf liegt hinter uns, wir bedanken uns bei unseren engagierten und wundervollen Ehrenamtler:innen  (es sind nicht alle auf dem Foto) - ohne Euch hätten wir dieses Event nicht gerockt! Übrigens: zwei von den Ehrenamtler:innen kommen aus Syrien, eine hat familiäre Wurzeln in Russland, gerade sie haben sich mit Enthusiasmus und Empathie um die Kinder aus der Ukraine gekümmert.




Das waren Reaktionen von Eltern zum Mitmachzirkus in unserer entsprechenden WhatsApp-Gruppe!

Die Mütter aus der Ukraine haben echt schnell Deutsch gelernt, nicht wahr?! Einfach toll!!!

Und jetzt kommen 21 Videos mit den Kids, 1 über Birgit ... und viele schöne Bilder vom Mitmachzirkus und den begeisterten Kindern.